1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Dudweiler

Bei der VHS: Hier geht es um alte Gemüsesorten

Bei der VHS : Hier geht es um alte Gemüsesorten

Zum Vortrag „Fit durch den Winter mit gesunder Ernährung“ lädt die VHS Dudweiler ein.  Da geht’s um alte Gemüsesorten. Gerade jetzt, wenn Viren und Bakterien uns bedrohen, ist  gesunde Ernährung wichtig.

In dem Vortrag werden folgende Fragen geklärt: Gibt es Alternativen zu frischem Wintergemüse? Welches  Obst ist im Winter empfehlenswert? Wie schütze ich mich vor Vitamin-D-Mangel? Ebenso wird erklärt, worauf es bei der Nahrungsmittel-Zubereitung ankommt und worauf man generell bei der Ernährung in der kalten Jahreszeit achten soll. Besondere Erwähnung finden die „alten“ Gemüsesorten, die in Vergessenheit geraten sind. Die Teilnehmer erhalten Rezeptvorschläge für die Winterküche und können unter anderem  Pastinaken kosten. Durch den informativen Abend führt Rosemarie Günther-Arand, Ernährungsberaterin der Verbraucherzentrale. Der gebührenfreie Vortrag findet am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler statt. Anmeldung (Kurs 8828): Tel. (0 68 97) 76 58 66; E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.de