Heute Bochum und morgen Paris

Jägersfreude. "Ich sende ihnen diese Zeilen und ein Bild von uns. Es wäre toll, wenn auch über uns in ihrer Serie ,Meine Freunde und Kollegen' berichtet würde." Das schreibt uns im Namen seiner Kollegen Udo Ruf. "Wir", so beginnt er seine Mail, "sind Mitarbeiter der Sparkassenfiliale in Jägersfreude. Wir fahren gerne zusammen weg und feiern auch gerne gemeinsam

Jägersfreude. "Ich sende ihnen diese Zeilen und ein Bild von uns. Es wäre toll, wenn auch über uns in ihrer Serie ,Meine Freunde und Kollegen' berichtet würde." Das schreibt uns im Namen seiner Kollegen Udo Ruf. "Wir", so beginnt er seine Mail, "sind Mitarbeiter der Sparkassenfiliale in Jägersfreude. Wir fahren gerne zusammen weg und feiern auch gerne gemeinsam." Das Bild zeigt die fröhliche Truppe beim Besuch des Musicals "Starlight Express" in Bochum. Udo Ruf: "Im täglichen Arbeitsleben ergänzen wir uns prima, da die meisten Kollegen und Kolleginnen bereits seit Jahren zusammenarbeiten. Von Zeit zu Zeit treffen wir uns auch in unserer Freizeit, um gemeinsam etwas zu unternehmen. So beispielsweise bei einer Fahrradtour an die Saarschleife, einem gemeinsamen Essen oder beim Besuch des Musicals Starlight Express in Bochum. Zuletzt waren wir mit dem Zug einen Tag in Paris. Die Reise war von einer Kollegin toll vorbereitet und organisiert. Ein Erlebnis, an das wir uns noch lange und gerne erinnern werden. Als nächstes steht der Besuch des Weihnachtsmarktes in Saargemünd auf dem Programm - mit einem anschließenden Weihnachtsessen."Nach diesen netten Zeilen, meint die SZ, steht mal wieder die alles entscheidende Frage im Raum: Was wäre das Leben ohne Freunde? Menschen, mit denen man viel gemeinsam hat, sich im Verein trifft, ins Kino geht oder mal ein Bier trinkt. Menschen, mit denen wir lachen, aber auch weinen können, denen wir uns anvertrauen und die für uns da sind. Aber auch im Beruf ist Kollegialität wichtig, schließlich verbringen wir mit den Kollegen viel Zeit. Nicht selten entwickelt sich so aus einem Kollegen ein richtig guter Freund fürs Leben. Im Rahmen der Aktion "Meine Freunde und Kollegen" möchten wir Sie dazu aufrufen, uns ein Foto von Ihren Freunden, Kollegen oder Vereinskameraden zu schicken, das wir ab sofort in unserer Lokalausgabe veröffentlichen. In einem kurzen Begleittext würden wir gern mehr über diese Freundschaften erfahren: Wo das Bild entstanden ist, was Sie mit den Personen verbindet, welche gemeinsamen Hobbys es gibt. Bei Kollegen wäre zudem interessant, was aus Ihnen ein gutes Team macht. Unter den Einsendern verlost die SZ drei Mal 500 Euro. Ihre Texte und Fotos (bitte keine Handy-Aufnahmen, da die Qualität in der Regel für den Zeitungsdruck nicht ausreicht) senden Sie bitte per E-Mail an: redsul@sz-sb.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort