Gute Stimmung bei der Seniorenfahrt nach Saarburg

Dudweiler · Die diesjährige Senioren-Tagesfahrt des Stadtbezirks Dudweiler fand bei traumhaftem Wetter nach Saarburg statt. Mit drei Bussen ging's nach Mettlach um dort auf das das Schiff ,,Saargold" umzusteigen.

150 Dudweiler Seniorinnen und Senioren genossen die Schiffstour, zunächst um die Saarschleife, um dann Richtung Saarburg weiter zu fahren. Die Stimmung war entsprechend gut, gab es doch das Mittagessen ebenfalls direkt auf dem Schiff. In Saarburg wartete dann eine Bahn auf die Reisenden, die sie durch die schöne Altstadt brachte. Mit Heinz-Peter Weiland und Eulalia Schippenstiel wurde während der Schiffsfahrt die ohnehin gute Stimmung noch gesteigert, das Publikum spendete ordentlich Beifall, die Lachmuskeln wurden mit der verschrobenen Alten schwer beansprucht. Mit Kaffee und Kuchen ging eine außergewöhnlich schöne Seniorenfahrt 2015 langsam zu Ende. Die Veranstalter danken an dieser Stelle ganz herzlichen dem DRK-Ortsverein Dudweiler für die Begleitung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort