Grüne entwickeln Ideen für den Einzelhandel in Dudweiler

Grüne entwickeln Ideen für den Einzelhandel in Dudweiler

Zur Veranstaltung "Ich kauf' in Dudweiler - Ideen zur Stärkung des Einzelhandels am Beispiel Dudweilers" mit dem Bundestagsabgeordneten Markus Tressel laden die Grünen ein. "Leerstand, Stillstand, schleichende Verödung der Einzelhandelslandschaft: Das sind Schlagworte, die nicht nur die Situation des Ortskerns von Saarbrücken-Dudweiler beschreiben.

Es ist eine Entwicklung, die deutschlandweit zu erkennen ist - sei es in den Vororten größerer Städte oder aber in Städten und Dörfern des ländlichen Raums", schreibt die Partei. Die Grünen sehen diesen Wandel im Einzelhandel mit großer Sorge. Markus Tressel wird über die Möglichkeiten und Notwendigkeiten referieren, in welcher Weise die Politik hierauf reagieren kann und sollte. Anschließend diskutiert er mit den Bürgern.

Mehr von Saarbrücker Zeitung