Gegenstände auf Elektroherd lösen einen Zimmerbrand aus

Dudweiler · Am vergangenen Montag gegen 14 Uhr kam es in einem Haus, in dem drei Jahre lang der Strom abgeschaltet war, zu einem Zimmerbrand. Das teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. Die Stadtwerke hatten nach Vorankündigung den Strom in dem Anwesen wieder eingeschaltet.

Der alleinige Bewohner befand sich zu dem Zeitpunkt nicht zuhause. An dem seit drei Jahren nicht genutzten Elektroherd waren die Herdplatten eingeschaltet. Zudem befanden sich mehrere Gegenstände auf dem Herd. Die Gegenstände erhitzten und entzündeten sich. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den Rest der Wohnung verhindern. Bezüglich der Schadenshöhe ermittelt die Polizei derzeit noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort