Geburtstagskonzert der Chorgemeinschaft im Bürgerhaus

Dudweiler · Die seit fünf Jahren bestehende Chorgemeinschaft Fischbach-Herrensohr, die aus den Traditionsvereinen Männerchor 1882 Herrensohr und Männergesangverein 1898 Flora Fischbach als Singgemeinschaft besteht, lud zum Geburtstagskonzert ins Bürgerhaus Dudweiler ein.

Im sehr gut besetzten großen Saal konnte Willi Buchmann, der Vorsitzende des Männerchor Herrensohr, zusätzlich zu den vielen Gästen, den Männergesangverein Großrosseln , die Jazzband des Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium/Saarlandkolleg und die Nauwieser Sängerknaben begrüßen.

Den ersten Block, den man unter der Überschrift Natur stellen konnte, eröffnete die Chorgemeinschaft mit den Liedern "Heimat", "Am Himmel da funkeln Sterne" und "Kalinka". Es folgte die Jazzband mit Gesang "Over the rainbow" und "On the sunny side of the street". Der zweite Block war dem Thema Liebe gewidmet. Der Männergesangverein Großrosseln brachte "Island in the sun", "Wisst ihr, wo ich gerne weil" und "Ihr von morgen" dar. Es folgte wieder die Jazzband mit den Titeln "Black Orpheus", "Fly me to the moon" und "The girl of Ipanema".

Im dritten Block vereinigten sich die Chorgemeinschaft und die Männer aus Großrosseln zu einem großen Chor mit fast 50 Sängern und sangen Lieder, die Zuversicht verheißen. Die Jazzband ließ noch einmal ihre Instrumente erklingen, bevor die Nauwieser Sängerknaben "Kein schöner Land", ein Walzermedley, "On the sunny side of the street" und einen dreistimmigen Kanon zu Gehör brachten, und das mit nur vier Knaben, alle Achtung. Natürlich mussten sie eine Zugabe singen. Zum Ende des Konzerts setze die Jazzband die Gäste mit dem Titel "A train" in den Zug zu den Heimatorten, und der große Chor empfahl danach den Fußweg nach Hause mit dem "Zottelmarsch".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort