Frauenmasters: Keine Chance für Dudweiler beim eigenen Turnier

Dudweiler · Frauenfußball-Verbandsligist 1. FC Niederkirchen hat am Samstag das von Landesligist FFC Dudweiler ausgerichtete Hallenmasters-Qualifikationsturnier (23 Wertungspunkte) in der Dudo-Halle gewonnen. "Niederkirchen hat sehr gut gespielt und im gesamten Turnier nur einen Gegentreffer kassiert", sagte Dudweilers Vorsitzender Reinhold Brückner.

Dieser Meinung war auch FCN-Trainer Frank Keip. "Alle Achtung vor dem, was die Mädels geleistet haben." Im Finale besiegte Niederkirchen den Bezirksligisten SV Bliesen mit 3:0. Zur Endspiel-Heldin wurde Lena Schätzel. Sie erzielte die beiden ersten Treffer für ihr Team selbst, das 3:0 durch Michaela Scheid bereitete sie vor.

Rang drei ging an Bezirksligist TuS Jägersfreude durch ein 3:2 im kleinen Finale gegen Landesligist SV Dirmingen II. Gastgeber Dudweiler scheiterte zwei Mal im Viertelfinale. Die erste Mannschaft unterlag dort Bliesen mit 4:6 nach Siebenmeterschießen. Die Zweite verlor gegen Dirmingen II mit 0:6. "Das war ein wenig schade. Wir hätten gerne Punkte fürs Masters gesammelt, weil wir dieses Jahr gemeinsam mit dem SV Scheidt ausrichten", sagte Brückner. Das Turnier sahen rund 200 Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort