Fit und spendabel

Dudweiler · Auch beim zehnjährigen Jubiläum des Soli-Laufs in St. Ingbert waren die Läufer und Walker des Lauftreffs Rennschnecke Dudweiler gut vertreten. Dank vieler Sponsoren konnte jetzt ein Scheck über 1600 Euro übergeben werden.

 Auf unserem Bild (von links): Rainer Mohr, Rudi Assfahl, Gerhard Wannemacher und Hans Dieter Klöppel. Foto: Melitta Mohr

Auf unserem Bild (von links): Rainer Mohr, Rudi Assfahl, Gerhard Wannemacher und Hans Dieter Klöppel. Foto: Melitta Mohr

Foto: Melitta Mohr

Der Erlös des Laufs geht in diesem Jahr an den Verein ,,Blieskasteler Freunde und Helfer - Schutzengel für Kinder". Der Lauftreff beteiligte sich zum 9. Mal an der Veranstaltung und stellte insgesamt eine Spendensumme von 15 800 Euro zur Verfügung. Auch die Teilnehmer waren erfolgreich. Hans Dieter und Helene Klöppel erreichten jeweils den 2. Platz in ihrer Altersgruppe.

Die Rennschnecken sind nicht nur im Saarland bei vielen Läufen dabei, sondern waren in diesem Jahr auch mit Läufern und Walkern beim Frankfurt Marathon, Hamburg Marathon, Berliner Frauenlauf, Wien Marathon, Palma de Mallorca Halbmarathon sowie beim Volkslauf Ratekau (Ostsee) vertreten. Beim Verein werden auch Kinder ab sechs Jahren spielerisch betreut, während die Eltern trainieren. Der Einstieg ist jederzeit möglich, schreibt der Verein.

Kontakt: edith-rennschnecke@arcor.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort