Wieder Brandstiftung in der Fischbachstraße Erneut dramatische Szenen in Dudweiler

Exklusiv | Dudweiler · Nach der Serie von 16 Brandstiftungen in der Fischbachstraße 5a in Dudweiler wurde nun in Gebäude 5b Feuer gelegt. Stunden zuvor hatte es in dem Haus Streit unter Bewohnern gegeben. Ein festgenommener Tatverdächtiger ist wieder auf freiem Fuß. Die Stadt sucht nach Ansätzen, die Situation in dem sozialen Brennpunkt zu entschärfen.

Erneute Brandstiftung in Dudweiler
Link zur Paywall

Brandstiftung in der Fischbachstraße in Dudweiler

18 Bilder
Foto: Feuerwehr

„Hilfe! Hilfe!“ Es sind dramatische Szenen, die sich am Mittwoch, 19. August, um 22.05 Uhr in der Fischbachstraße in Dudweiler abspielen. Nach der Serie von 16 Brandstiftungen und 92 Polizei-Einsätzen in Gebäude 5a – die letzte Tat war am Sonntag, 16. August – hat ein Unbekannter diesmal in Haus 5b Feuer gelegt. Bewohner stehen an Fenstern, schreien in Todesangst. Im Treppenhaus brennen im zweiten Obergeschoss ein Sofa und ein Tisch. Ein Bewohner verhindert durch seine Löschversuche bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte womöglich eine Katastrophe.