Einsatz in Dudweiler Feuerwehr befreit Frau nach spektakulärem Unfall aus ihrem Auto

Dudweiler · Schwerer Verkehrsunfall heute Morgen in Dudweiler: Eine Frau kippt mit ihrem Renault um. Die Feuerwehr muss das Dach abschneiden, um sie zu befreien.

 Die Rettungskräfte befreien eine 53 Jahre alte Frau, nachdem sie das Dach des Fahrzeugs abgeschnitten haben.

Die Rettungskräfte befreien eine 53 Jahre alte Frau, nachdem sie das Dach des Fahrzeugs abgeschnitten haben.

Foto: BeckerBredel

Glück im Unglück hatte eine 53-Jährige bei einem spektakulären Unfall heute Morgen in Dudweiler. Um 9 Uhr ging der Notruf ein. Sofort rasten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in die Straße In den Rodhecken. Dort war an der Zufahrt zum Arbeitsmedizinischen Zentrum Saar ein Renault gegen einen Findling im Grünstreifen geprallt. Durch die Wucht des Zusammenpralls war das Fahrzeug auf die Fahrerseite umgekippt. Die Fahrerin wurde dabei mit dem Arm eingeklemmt.

Die Freiwillige Feuerwehr Dudweiler war schnell vor Ort. Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken rückte ebenfalls an. Die Einsatzkräfte mussten die Frau aus dem auf der Seite liegenden Wrack befreien. Dazu musste das Dach des Autos abgeschnitten werden. Die Feuerwehr stellte den Wagen danach wieder auf die Räder, damit er abgeschleppt werden konnte.

Der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes brachte die Frau nach Sulzbach ins Knappschaftskrankenhaus. Die 53-Jährige erlitt bei dem Unfall nach Angaben der Feuerwehr leichte Verletzungen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 25 Wehrleuten und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort