1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Dudweiler

Polizeimeldung: Feuerwehr muss innerhalb kurzer Zeit zweimal raus

Polizeimeldung : Feuerwehr muss innerhalb kurzer Zeit zweimal raus

Zu zwei Einsätzen innerhalb einer halben Stunde musste die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstagabend ausrücken. Und dabei lagen die Brandherde nahe beieinander, wie die Polizei der SZ auf Anfrage bestätigte.

Den ersten Einsatz hatten die Kameraden kurz vor 20.30 Uhr in der Scheidter Straße. Hier brannte ein Papiercontainer. Nachdem dieser gelöscht war, nahmen Polizeibeamten die Spurensuche auf, konnten aber keine konkreten Hinweise erhalten. Rund 30 Minuten später wurde ein Plastik-Paperkorb in der Beethovenstraße von Flammen zerstört. In beiden Fällen sei von Brandstiftung auszugehen.

Der Leiter der Polizeiinspektion Sulzbach, Hans Peter Komp, berichtete der SZ am Freitag von mehr als 10 ungeklärten Bänden in der Dudweiler Mitte seit 1. November. Die Polizeiarbeit habe bisher noch keine konkreten Ergebnisse erbracht, die „offenen und verdeckten Ermittlungen“ liefen aber auf Hochtouren.

Hinweise an die Polizei in Sulzbach, Tel. (06897) 9330.