Feuerwehr Saarbrücken Feuerwehr löscht Dachstuhl in Dudweiler

Dudweiler · Heute gegen 12:15 Uhr wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Saarbrücken ein Brand in der Saarbrücker Straße in Dudweiler gemeldet.

Feuerwehr löscht Dachstuhl in Dudweiler
10 Bilder

Feuerwehr löscht Dachstuhl in Dudweiler

10 Bilder
Foto: Kalmes

Sie wurden der Löschbezirk Dudweiler der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst und ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung, erkennbar auf der Anfahrt zur Einsatzstelle, erhöhte der Führungsdienst unverzüglich auf 2. Alarm. Bei Ankunft der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Gebäudes in der Saarbrücker Straße in Vollbrand. Da die Personenlage zunächst unklar war, wurden unverzüglich Atemschutztrupps in dem Gebäude zur Personensuche eingesetzt. Die Suche ergab sehr schnell, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Die Bewohner konnten sich glücklicherweise Weise vor Ankunft der Feuerwehr bereits selbst in Sicherheit bringen.

Zur Brandbekämpfung wurden weiterhin zwei Drehleiterfahrzeuge eingesetzt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und somit eine Ausbreitung auf die beiden angebauten Nachbachgebäude verhindert werden. Für die umfangreichen Nachlöscharbeiten kamen u. a. auch Wärmebildkameras zum Auffinden von Glutnestern zum Einsatz. Ein Bewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus transportiert.

Der Einsatz der Feuerwehr dauert zurzeit noch an. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort