Erst zum Bauernmarkt, dann aufs Oktoberfest

Jägersfreude · Stets eine Woche vor dem Erntedankfest lädt der Ortsinteressenverein (OIV) Jägersfreude zum Bauernmarkt ein. Am Samstag, 26. September, ist es wieder so weit. Die nunmehr 12. Auflage dieser Veranstaltung steigt auf dem Festplatz an der St. Johanner Straße.

Dort stehen die Stände und bieten Obst und Gemüse, Wurstwaren, Salami und Schinken, Blumen, Gewürze, Geschenkideen, Brot und Brezeln sowie Honig aus der Region. Wieder mit dabei ist das Weingut Breitling & Walter aus Duttweiler, der Patengemeinde von Dudweiler, mit seinen Rebensäften. Am Stand des OIV gibt es wieder das schmackhafte Reichenbacher Musikantenbrot

(Vorbestellungen unter Tel. (06 81) 30 87 16). Es gibt zu essen, zu trinken und einiges zu probieren. Auch die jüngsten Besucher haben ihren Spaß. Sie können auf einer Hüpfburg herumtoben. Für jedes Kind gibt es eine kostenlose Limo. Eine besondere Attraktion ist der Streichelzoo mit Burenziegen. Alleinunterhalter Horst Irsch sorgt für die musikalische Umrahmung.

Nach Angaben des OIV-Vorsitzenden Markus Schwarz wird nach dem Bauernmarkt weitergefeiert. Denn nach der erfolgreichen Premiere 2013 heißt es auf dem Festplatz an der St. Johanner Straße erneut: Oktoberfestgaudi mit Weißbier und bayerischen Weißwürsten sowie echter Oktoberfestmusik. Alles ist bestens vorbereitet. Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen. Markus Schwarz: "Wir freuen uns auf viele Gäste im Dirndl und in Lederhosen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort