Engelsstatue wird nach der Restaurierung wieder eingeweiht

Jägersfreude · Zur Wiedereinweihung der Engelstatue auf dem Jägersfreuder Friedhof lädt die ,,Bürgerinitiative Eggefeschd" ein. Diese hatte im Herbst des vergangenen Jahres zu besagtem Eggefeschd eingeladen, um den Erlös der Veranstaltung zur Restaurierung der Statue auf dem Gottesacker im Saarbrücker Stadtteil zu verwenden. Danach gelang es der engagierten Bürgerinitiative, den Saarbrücker Künstler Roger Kirsch für die Restaurierung zu gewinnen. Mit viel Liebe zum Detail hat er in einem aufwändigen Verfahren den abgeschlagenen Kopf der Statue rekonstruiert und hergestellt. Die Fertigstellung möchten die Initiatoren nun im würdigen Rahmen feiern. Und zwar am kommenden Mittwoch, 16. September, um 16 Uhr auf dem Jägersfreuder Friedhof. Ausstellung im Pfarrgarten

Zur Wiedereinweihung der Engelstatue auf dem Jägersfreuder Friedhof lädt die ,,Bürgerinitiative Eggefeschd" ein. Diese hatte im Herbst des vergangenen Jahres zu besagtem Eggefeschd eingeladen, um den Erlös der Veranstaltung zur Restaurierung der Statue auf dem Gottesacker im Saarbrücker Stadtteil zu verwenden. Danach gelang es der engagierten Bürgerinitiative, den Saarbrücker Künstler Roger Kirsch für die Restaurierung zu gewinnen. Mit viel Liebe zum Detail hat er in einem aufwändigen Verfahren den abgeschlagenen Kopf der Statue rekonstruiert und hergestellt.

Die Fertigstellung möchten die Initiatoren nun im würdigen Rahmen feiern. Und zwar am kommenden Mittwoch, 16. September, um 16 Uhr auf dem Jägersfreuder Friedhof.

Ausstellung im Pfarrgarten

Im Anschluss daran ist eine Ausstellung des Künstlers im Pfarrgarten der evangelischen Kirche zu besichtigen, die über den Werdegang und die einzelnen Arbeitsschritte der Restaurierung informiert. Bei dieser Gelegenheit möchte sich die Bürgerinitiative bei den Besuchern des Eggefeschds, allen Spendern, Helfern sowie bei den Teilnehmern der Einweihungsfeier bedanken und lädt zum kleinen Umtrunk ein. Verantwortlich für die Bürgerinitiative in Jägersfreude zeichnen Irmtraut und Rudi Klee, Elke und Dirk Hoppstädter sowie Renate und Axel Strempel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort