Dudweiler Triathleten auf Erfolgskurs

Dudweiler · Nachwuchsathleten aus dem Saarland sind beim Jugend-Cup der Deutschen Triathlon-Union auf dem Weg zum Gesamtsieg. Der Jugend-Cup ist eine nationale Serie mit Wettkämpfen über die Sprintdistanz, bei der es eine Einzel- und eine Mannschaftswertung gibt. Deutschlands beste Nachwuchstriathleten der Altersklassen Jugend B und Jugend A gehen in vier Rennen an den Start.

In Forst in Baden-Württemberg war im vergangenen Mai der Saisonauftakt. In der B-Jugend sicherte sich Jeremias Siehr von der DJK SG-St. Ingbert den Sieg. Bei den B-Juniorinnen kam Sarah Laschinger von der DJK Dudweiler auf den zweiten Platz, obwohl sie noch zum jüngeren Jahrgang gehört. In der A-Jugend siegte Paul Weindl von der DJK Dudweiler vor seinem Vereinskollegen Tim Hellwig.

Aus Bochold in Nordrhein-Westfalen brachten saarländische Nachwuchstriathleten vor Kurzem vom zweiten Rennen zweimal Gold und einmal Bronze mit nach Hause. Hellwig als Sieger und Weindl als Dritter standen in der Jugend A wieder auf dem Podest. Jakob Breinlinger von der DJK-SG St. Ingbert wurde Sechster. Bei der Jugend B siegte erneut Siehr. Noah Thösen von Tri-Sport Saar-Hochwald belegte den siebten Platz.

In der Gesamtwertung liegt das Saarland nach zwei von vier Rennen an der Tabellenspitze (40 Punkte) vor der Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen (34) und der aus Bayern (32).

Die letzten beiden Wettkämpfe finden am 23. und 24. Juli in Nürnberg statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort