Dudweiler/Fischbach reist zum Favoriten DJK Nordsaar

Dudweiler · Die Aufsteiger der HSG Dudweiler /Fischbach müssen am dritten Spieltag der Handball-Saarlandliga am Samstag, 18 Uhr, zur HSG DJK Nordsaar. Der Tabellendritte Nordsaar - für viele einer der Favoriten auf die Meisterschaft - ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet.

Dass die Aufsteiger aber durchaus ein Wörtchen mitreden können, hat der deutliche 33:26-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den TV Kirkel gezeigt. Daher ist Dirk Sold, Trainer von Dudweiler /Fischbach, auch guter Dinge.

Er erwartet einen robusten Gegner, der mit erfahrenen Spielern gespickt ist: "Nordsaar stellt eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die immer wieder versuchen wird, schnell aus der eigenen Deckung zu kommen. Wenn wir es schaffen, sie von der ersten Sekunde an unter Druck zu setzten, kann uns eine Überraschung gelingen." Darüber hinaus füllen sich die Reihen bei Dudweiler . Jörn Montag ist nach überstandener Schulterverletzung fit, und mit Kai Nonnweiler und Moritz Jost kehren zwei Urlauber zurück. "Ob Kai aber spielfähig ist, kann ich nicht sagen. Er kommt kurz vor dem Spiel aus den USA. Da muss man sehen, wie er den Jetlag verkraftet", sagt Sold.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort