Schwächeanfall Dudweiler Feuerwehr rettet Rentner von Dach

Dudweiler · Ein 80-jähriger Mann erlitt auf dem Dach seines Gartenhauses einen Schwächeanfall und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

 (Symbolbild).

(Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren am Mittwoch (4. Juli) in Dudweiler im Einsatz. Ein 80-Jähriger hatte auf dem Dach seines etwa drei Meter hohen Gartenhauses gearbeitet. Dabei erlitt er einen Schwächeanfall und konnte nicht mehr alleine herunterklettern. Die hinzugerufene Polizei aus Sulzbach schirmte ihn bis zum Eintreffen der Feuerwehr Dudweiler mit einer Rettungsdecke gegen die Sonneneinstrahlung ab. Der Mann wurde schließlich mittels Leiter von dem Dach gerettet und ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei abschließend mitteilte.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort