Dudweiler Dudweiler feiert Frühlingsfest

Dudweiler · Oldtimerschau, Kinderprogramm, viel Musik und Kirmes: Das Dudweiler Frühlingsfest hat vom 22. bis 25. April viel zu bieten.

  Das Frühlingsfest in Dudweiler mit seiner Autoschau lockt immer viele Besucher an. Dieses Foto entstand 2018.

Das Frühlingsfest in Dudweiler mit seiner Autoschau lockt immer viele Besucher an. Dieses Foto entstand 2018.

Foto: Iris Maria Maurer

Die Landeshauptstadt Saarbrücken und der Verkehrsverein Dudweiler veranstalten von Samstag bis Dienstag, 22. bis 25. April, das Dudweiler Frühlingsfest mit Kirmes und Autoschau auf dem Alten Markt, in der Fußgängerzone und auf dem Dudoplatz. Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz eröffnet den Kirmestag am Samstag, 22. April, 12 Uhr, am Alten Markt. Am selben Ort eröffnen Oberbürgermeister Uwe Conradt und der Bezirksbürgermeister am Sonntag, 23. April, 12 Uhr, den zweiten Tag.

Am Samstag und Sonntag gibt es eine Autoschau mit Oldtimerausstellung. In der Fußgängerzone werden voraussichtlich rund 20 Oldtimer zu sehen sein. Außerdem betreiben Dudweiler Vereine am Alten Markt und in der Fußgängerzone mehrere Stände. Darüber hinaus gibt es ein Kinderprogramm. Mehrere Gruppen sorgen an beiden Tagen für musikalische Unterhaltung. Am Samstag spielen auf dem Alten Markt ab 17 Uhr die „Hound Doxx“, am Sonntag ab 15 Uhr die Band „BadNutz“. Am Sonntag um 13 Uhr beginnt eine sportliche Vorführung des Allgemeinen Turnvereins Dudweiler von 1882 (ATVD).

Auf der Kirmes sind in diesem Jahr 25 Schaustellerinnen und Schausteller vertreten. Unter anderem werden auf dem Dudoplatz ein Auto-Scooter, ein Riesenrad und weitere Fahrgeschäfte aufgebaut. Kinder können auf einem Karussell oder Kinderflieger ihre Runden drehen. Zudem gibt es beispielsweise ein Trampolin und ein Glücksrad. An Ständen und im Festzelt werden Speisen und Getränke angeboten. Die Kirmes ist von Samstag bis Dienstag von 14 bis 22 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort