Dramatik in der Burghalle

Kirkel · Ein äußerst spannendes und dramatisches Spiel sahen die Zuschauer am Samstagabend in der Kirkeler Burghalle. Im einzigen Spiel der Handball-Saarlandliga am Fastnachts-Wochenende stand es zwischen dem TV Kirkel und der HSG Dudweiler /Fischbach bei der Schluss-Sirene 32:32. Beide Mannschaften hätten auch als Sieger die Halle verlassen können.Kirkels Trainer Mike White musste urlaubs- und krankheitsbedingt auf sechs Spieler verzichten.

Doch auch das Rumpf-Team kam in den ersten zehn Minuten stark ins Spiel und führte mit 10:6. White: ,,Dudweiler fand aber dann besser in die Partie und war der erwartet schwere Gegner für uns, der das Spiel mehr als ausgeglichen gestalten sollte." Über 12:12 gelang den Kirkelern eine knappe 16:14-Führung kurz vor der Pause, die Dudweiler aber mit dem 16:16 zum Seitenwechsel wieder ausglich. Überragend bei der HSG Dudweiler /Fischbach war Marco Schüler, den die Kirkeler Abwehr nicht in den Griff bekam. Auch dank seiner elf Tore führten die Gäste in der 40. Minute auf einmal mit 25:20.

Die Gastgeber fingen sich aber wieder und stabilisierten sich bis zur 48. Minute, in der die HSG mit 29:24 immer noch ihren Fünf-Tore-Vorsprung hielt. White: ,,Dann klappte es plötzlich auch in der Abwehr immer besser, und unser Defensiv-Verband stand so gut, wie ich mir das vor dem Spiel vorgestellt habe." Mit einem 7:0-Lauf drehte der TV Kirkel innerhalb von zehn Minuten die Partie zu einer 31:29-Führung. 1:15 Minuten vor dem Spiel-Ende führten die Kirkeler mit 32:30. Der TVK geriet dann aber mit zwei Spielern in Unterzahl und kassierte noch den 32:32-Ausgleich. White: ,,Es war alles drin in diesem Spiel: ein Sieg, aber auch eine Niederlage." Dudweiler bleibt in der Tabelle auf Rang zehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort