1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Dudweiler

Die neuen Presbyter werden am 13. März in ihr Amt eingeführt

Die neuen Presbyter werden am 13. März in ihr Amt eingeführt

Am vergangenen Sonntag fanden in der Kirchengemeinde Dudweiler /Herrensohr Presbyterwahlen statt. Folgende Personen wurden ins Presbyterium gewählt, wie die Gemeinde jetzt mitteilte: Friedrike Benjes, Nina Berg, Alexander Borhofen, Jan Hollinger, Jörg Johann, Kim Kleinbauer, Günther Kliebenstein, Rosemarie Müller, Ursel Pitz, Martin Reik, Helmut Sauer und Rita Trojanus.

Die Wahlbeteiligung lag bei knapp acht Prozent. Die Gewählten werden am Sonntag, 13. März, in der Christuskirche bzw. im Oberlinhaus in einem festlichen Gottesdienst in ihr Amt eingeführt. Die Rechtsmittelbelehrung zu der Wahl hängt in den Schaukästen an der Christuskirche, Kreuzkirche und Heilig-Geist-Kirche aus, so die Angaben weiter.