Ehrungen bei der Versammlung Der Schalmeienverein hat einen neuen Vorstand

Dudweiler · Auf der Mitgliederversammlung des Schalmeien- und Kulturvereins Dudweiler, an der 39 Mitglieder teilnahmen, stand im Vereinslokal des TuS Herrensohr unter anderem die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Im Bericht des Vorstandes wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Anzahl der Konzerte „leider“ (aus diversen Gründen) zurückgegangen sei. Gleichzeitig wurde vermerkt, dass die musikalische Qualität währenddessen gestiegen sei, was sich an dem vielen Lob für die Aufführungen festmachen lasse. Besonderes wurde auf das Vereinsjubiläum hingewiesen, welches von allen Teilnehmern, Gästen und Helfern als voller Erfolg gewertet wurde. Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet, danach schritt man zur Wahl, so der Verein weiter.

 Sie bilden den neuen Vorstand

Sie bilden den neuen Vorstand

Foto: Schalmeienverein Dudweiler/Schalmeienverein

Der neue Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Horst Eifler, 2. Vorsitzender: Horst Strauß, 1. Hauptkassierer: Barbara Eifler, 2. Hauptkassierer: Dieter Caspari, 1. Schriftführer: Uwe Caspari, 2. Schriftführer: Waltraud Caspari sowie die Beisitzer Rosemarie Gräber-Reich, Ilona Strauß und Sabine Strauß. Als Kassenprüfer wurden erneut Jürgen Kreis, Olaf Kettenhofen und Renate Marian gewählt. Horst Eifler bedankte sich bei den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, Rainer Weyrich und Jörg Reich, für die in der Vergangenheit geleistete „hervorragende Arbeit“ mit einem kleinen Präsent.

Nach der Wahl wurden zwei Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Heinz Welter wurden vom stellvertretenden Vorsitzenden eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht. Leo Hess, welcher nicht anwesend sein konnte, erhält seine Ehrung zuhause.

Wer den Schalmeienverein besuchen möchte, kann das donnerstags ab 18.30 Uhr im Keller der Turmschule, denn dort wird wöchentlich, abgesehen von den Ferienzeiten, geprobt. Die erste Probe im neuen Jahr wird am 25. Januar stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort