Sascha Arand vom SC Halberg Brebach Routinier voller Tatendrang

Brebach/Dudweiler · Sascha Arand vom SC Halberg Brebach ist mit 36 Jahren der zweitälteste Spieler der Saarlandliga. Er wird gerade zum zweiten Mal Vater. Bei der Frage, wie lang er noch kicken wird, hat seine Frau in jedem Jahr ein Wörtchen mitzureden.

 Sascha Arand (links) streckt sich im Zweikampf mit Christian Hertel vom SV Saar 05 Saarbrücken. Um körperlich so fit zu bleiben, absolviert der Linksverteidiger des SC Halberg Brebach in der Corona-Zwangspause vier Trainingseinheiten pro Woche. Der 36-Jährige sagt: „Ich muss diese Einheiten machen. Ich habe im vergangenen Sommer gemerkt, dass mein Körper die lange Corona-Pause und den anschließenden Einstieg ins Mannschaftstraining nicht gut vertragen hat.“

Sascha Arand (links) streckt sich im Zweikampf mit Christian Hertel vom SV Saar 05 Saarbrücken. Um körperlich so fit zu bleiben, absolviert der Linksverteidiger des SC Halberg Brebach in der Corona-Zwangspause vier Trainingseinheiten pro Woche. Der 36-Jährige sagt: „Ich muss diese Einheiten machen. Ich habe im vergangenen Sommer gemerkt, dass mein Körper die lange Corona-Pause und den anschließenden Einstieg ins Mannschaftstraining nicht gut vertragen hat.“

Foto: Thomas Wieck

Viermal pro Woche Training. Und davon einmal sogar mit Ball und einem Freund auf dem Platz – selbst in Corona-Zeiten ist der zweitälteste Spieler der Fußball-Saarlandliga auch einer der motiviertesten. Sascha Arand vom SC Halberg Brebach ist 36 Jahre alt. Nur Vedran Ivankovic vom SV Saar 05 Saarbrücken ist älter – nämlich 37. „Ich muss diese Einheiten machen. Ich habe im vergangenen Sommer gemerkt, dass mein Körper die lange Corona-Pause und den anschließenden Einstieg ins Mannschaftstraining nicht gut vertragen hat“, erklärt Sascha Arand. Laufeinheiten über acht bis zwölf Kilometer, Sprints, schnelle Richtungswechsel, Krafttraining, Koordination und Dehnübungen stehen auf dem Programm des linken Außenverteidigers.