Beliebter Politiker: CDU würdigt verstorbenen Gerhard Schmolze

Beliebter Politiker : CDU würdigt verstorbenen Gerhard Schmolze

() Gerhard Schmolze ist tot. In einem Nachruf würdigte jetzt die CDU im Stadtbezirk die Leistungen des engagierten Kommunalpolitikers. Gerhard Schmolze bekleidete demnach für die Dudweiler Union in mehr als vierzig Jahren entscheidende Ämter in Stadt und Partei. Neben seiner Rolle als unermüdlicher Streiter für die Dudweiler Interessen, sei es als Fraktionschef im Bezirksrat oder in seinem engagierten Auftreten gegenüber der Saarbrücker Zentralverwaltung, bleibe besonders in Erinnerung, dass er „von 2004 bis 2009 der einzige Ehrenbeamte war, den die Union stellte“:

„Er war als Beigeordneter ebenso engagiert wie erfolgreich für Dudweiler tätig und ein Musterbeispiel für tätige Menschenliebe“, so Sascha Zehner, Landtagsabgeordneter der CDU aus Dudweiler.

Mehr von Saarbrücker Zeitung