,,Bunt statt Braun“ zeigt Flagge: Falschmeldung in Facebook

Dudweiler · Über Facebook wurde gestern die Falschmeldung verbreitet, dass die "Bunt statt Braun"-Gegendemo am Montag in Dudweiler abgesagt worden sei. Annerose Both, eine Mit-Organisatorin der "Bunt statt Braun"-Demo, erklärte auf Nachfrage, dass man sich nach wie vor am Montag um 18 Uhr vor dem Gasthaus Krokodil, Saarbrücker Straße 236, in der Ortsmitte treffen werde, um für menschliches Miteinander zu werben.

Die Gegendemo wurde angemeldet, nachdem bekannt geworden war, dass die ,,Sagesa" ebenfalls am Montag einen weiteren ,,Abendspaziergang" durch den Stadtbezirk plant. Der jüngste "Spaziergang" fand erst am Montag, 6. Oktober, in Dudweiler statt. Damals marschierten knapp 40 Sagesa-Leute, während sich zirka 70 Menschen im "Bunt statt Braun"-Lager einfanden. Für beide Veranstaltungen am Montag wurden wieder Kundgebungen angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort