Brennender-Berg-Turnier in Dudweiler Das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist

Dudweiler · 169 Teilnehmer machen das Brennender-Berg-Turnier des TC Blau-Weiß im ASC Dudweiler zu einem der größten im Saarland.

 Thomas Burgemeister vom TZ DJK Sulzbachtal war der Spieler des Turniers auf der Anlage des TC Blau-Weiß im ASC Dudweiler. Der deutsche Vizemeister in der Altersklasse ab 35 Jahren dominierte beim Brennender-Berg-Turnier die Konkurrenz der über 30-Jährigen nach Belieben.

Thomas Burgemeister vom TZ DJK Sulzbachtal war der Spieler des Turniers auf der Anlage des TC Blau-Weiß im ASC Dudweiler. Der deutsche Vizemeister in der Altersklasse ab 35 Jahren dominierte beim Brennender-Berg-Turnier die Konkurrenz der über 30-Jährigen nach Belieben.

Foto: Heiko Lehmann

Thomas Burgemeister vom Tenniszentrum (TZ) DJK Sulzbachtal war der überragende Spieler beim Brennender-Berg-Turnier des TC Blau-Weiß im ASC Dudweiler. Der deutsche Vizemeister bei den Herren ab 35 Jahren dominierte das Turnier der über 30-Jährigen nach Belieben. Im Finale besiegte er seinen Clubkollegen Felix Dippel mit 6:2 und 6:1. Es war das engste Spiel von Burgemeister im ganzen Turnier. In den Runden davor gewann er seine Partien meist mit 6:0 und 6:0. „Es lief ganz gut und die Bedingungen waren auch optimal. Der Turniersieg war von vornherein mein klares Ziel“, sagte Burgemeister. Der 35-Jährige trainiert zwei bis drei Mal pro Woche und hat im August bei den deutschen Meisterschaften in Worms sein nächstes großes Ziel vor sich.