Tennis Wie ein unglaublich enges Finale in Dudweiler 6:0 und 6:0 enden kann

Dudweiler · Beim Brennender-Berg-Turnier des TC Blau-Weiß im ASC Dudweiler ermittelten 142 Tennis-Spieler in 191 Partien die Sieger. Ein Endspiel verlief schier unglaublich.

 Siegerin Britta Stemmler vom TZ Sulzbachtal sagte nach dem 6:0 und 6:0 im Ü 30-Finale: „Ich habe keine Ahnung, wie das so funktionieren konnte. Ein 7:6, 7:6 wäre realistischer gewesen.“

Siegerin Britta Stemmler vom TZ Sulzbachtal sagte nach dem 6:0 und 6:0 im Ü 30-Finale: „Ich habe keine Ahnung, wie das so funktionieren konnte. Ein 7:6, 7:6 wäre realistischer gewesen.“

Foto: Heiko Lehmann

Was für ein unglaubliches Finale bei den Frauen über 30 Jahren (Ü 30) beim vierten Brennender-Berg-Turnier in Dudweiler. Britta Stemmler vom Tenniszentrum (TZ) DJK Sulzbachtal und Marijke Herbolsheimer vom TC Rothenbühl standen sich gegenüber. Einen Tag zuvor spielten beide noch gemeinsam in einer Ü 30-Mannschaft des TZ Sulzbachtal in der Oberliga, wo das TZ den zweiten Platz belegt. Im Finale in Dudweiler gaben beide Vollgas. So gut wie jedes Spiel ging über Einstand. Es war alles dabei, was das Tennis-Herz höherschlagen lässt – und das honorierten die Zuschauer mit Applaus.