Blumenmarkt und blühende Grüße von Pro Dorf und Kaufmannschaft

Dudweiler · Am morgigen Donnerstag, 7. Mai, ist auf dem Alten Markt von 8 bis 18 Uhr der 40. Dudweiler Blumenmarkt. Kurzfristig wurde er vom Ortsinteressen- und Gewerbeverein Pro Dorf und der Gärtnerei Birkenmeier organisiert, nachdem die Bezirksverwaltung nicht mehr mit im Boot ist. Das teilt Sandra Zitt, Sprecherin von Pro Dorf, mit. Pläne für ,,Lichtblicke"

Am morgigen Donnerstag, 7. Mai, ist auf dem Alten Markt von 8 bis 18 Uhr der 40. Dudweiler Blumenmarkt. Kurzfristig wurde er vom Ortsinteressen- und Gewerbeverein Pro Dorf und der Gärtnerei Birkenmeier organisiert, nachdem die Bezirksverwaltung nicht mehr mit im Boot ist. Das teilt Sandra Zitt, Sprecherin von Pro Dorf, mit.

Pläne für ,,Lichtblicke"

Vereinsmitglied Ute Freudenberger habe sich gemeinsam mit Klaus Birkenmeier um die Veranstaltung bemüht, wobei man auf die Mithilfe des Bürgerbeauftragten der Stadt Saarbrücken, Robert Mertes, habe zählen können. Also, nichts wie hin zum Blumenmarkt, ein farbenfrohes Bild gibt er allemal ab.

Passend zum Frühling haben sich Pro Dorf und die Dudweiler Kaufmannschaft wieder etwas Besonderes für ihre Kunden ausgedacht: In dieser Woche, in Hinblick auf den Muttertag am kommenden Sonntag, erhält jeder Kunde ein "blumiges Geschenk" bei den teilnehmenden Geschäften in der Fußgängerzone, rund um den Markt und in der Saarbrücker Straße. Zu erkennen ist die Aktion an den Plakaten, die in den Schaufenstern aushängen. Wer fleißig in Dudweiler einkauft, kann so viele Blumentöpfchen sammeln und sich den Frühling mit nach Hause nehmen. Außerdem werden am Freitag auf dem Markt ebenfalls Blümchen von Pro Dorf verteilt. "Dudweiler wird bunt" ist das diesjährige Aktions-Motto. Der Gewerbe- und Ortsinteressenverein schmiedet darüber hinaus bereits eifrig Pläne für die sehr beliebten ,,Lichtblicke", die dieses Jahr am Freitag, 13. November, stattfinden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort