Bezirksrat Dudweiler Bezirksrat Dudweiler hofft auf Standort für Tafel

Dudweiler · Mit zwei Anträgen hat sich die Partei Die Linke im Bezirksrat Dudweiler für Soziales und Bildung eingesetzt. Bereits im November 2017 hatte das Gremium die Verwaltung mit der Prüfung beauftragt, ob es in dem Stadtbezirk geeignete Räume für eine Tafel gebe.

Bezirksrat Dudweiler prüft Standort für Tafel
Foto: Iris Maurer

Aus verschiedenen Gründen – unter anderem war eine Miete in der Dudogalerie zu teuer – ist daraus bislang nichts geworden. „Vielleicht ist es ja während der derzeitigen Situation ein wenig einfacher“, meinte die Fraktionsvorsitzende Gabriele Ungers und hofft auf eine baldige Lösung. Immerhin könne es „nicht angehen“, dass die Leute nach Sulzbach gehen müssten, wo das ehemalige Ess-Eck vor einigen Monaten zur Tafel umgestaltet wurde. „Das müssen wir in der Tat nochmal angehen“, stimmte Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz zu. Einstimmig beschloss das Gremium, die Verwaltung erneut mit der Prüfung zu beauftragen.