Betrunkener Radfahrer verheddert sich in einem Jägerzaun

Dudweiler · Am Dienstag gegen 13 Uhr wurde der Polizei in Brebach ein Radfahrer gemeldet, der sich zwischen Dudweiler und Scheidt "in einem Zaun hängend in hilfloser Lage", befinde. Der besagte Radfahrer wurde schließlich von den Beamten kurze Zeit später unmittelbar vor dem Ortseingang Scheidt in einem Jägerzaun festhängend entdeckt, berichtet die Polizei . Nach ersten Erkenntnissen war der 55-jährige Radfahrer von Dudweiler kommend auf dem Radweg in Richtung Scheidt unterwegs, als er die Kontrolle über sein Rad verlor. Dabei verhedderte er sich mit dem Fahrradlenker in einer Art und Weise im Zaun, die es ihm unmöglich machte, sich aus eigener Kraft aus der misslichen Lage zu retten. Die Polizisten befreiten ihn und stellten bei einem Alkoholtest 2,89 Promille fest.

Da der Radfahrer trotz dieses Alkoholisierungsgrades unterwegs war, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort