Betrunkener hielt sich am Auto fest, um nicht umzufallen

Dudweiler · Mit den Worten ,,dumm gelaufen" hat die Polizei einen Vorfall in Dudweiler überschrieben. Deren Angaben zufolge beschwerte sich am Montagnachmittag der Pförtner der Firma Leffer telefonisch bei der Inspektion Sulzbach über einen Fahrer, der seinen VW Golf mitten in die Einfahrt zum Firmengelände gestellt habe, sodass weder andere Autofahrer noch Lkw-Fahrer ein- und ausfahren könnten.

Der Mann würde den ganzen Betrieb lahmlegen. Eine Aufforderung wegzufahren habe der Golf-Fahrer ignoriert.

Als die Polizei eintraf, stand der Golf zwar nicht mehr in der Zufahrt, allerdings ein Stück daneben. Der 34-jährige Fahrer aus Spiesen-Elversberg gab an, mit seiner Freundin Probleme zu haben. Er würde hier auf diese warten. Als der Mann nun aus seinem Fahrzeug stieg, stellten die Beamten fest, dass er stark alkoholisiert war. Er musste sich am Auto festhalten, um nicht umzufallen. Ein Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von über 2,5 Promille an. Seinen Führerschein war der Mann natürlich los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort