Bei Rot über die Ampel und von Auto erfasst: Fußgänger (39) schwer verletzt

Dudweiler · Am Mittwochnachmittag (26.10.2016) kam es in Dudweiler zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst wurde. Ersten Zeugenaussagen zufolge lief der Mann trotz roter Ampel über die Fahrbahn.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Gegen 16 Uhr kam es am Mittwochnachmittag (26.10.2016) in Dudweiler zu einem schweren Verkehrsunfall - das meldet die Polizei Sulzbach. Ersten Zeugenaussagen zufolge überquerte ein 39-jähriger Mann im Kreuzungsbereich Sulzbachtalstraße und Rathausstraße trotz roter Fußgängerampel die Fahrbahn.

Hierbei lief er zunächst an einem verkehrsbedingt wartenden Transporter vorbei, welcher nach links abbiegen wollte. Nachdem der Mann an dem Transporter vorbeigegangen war, setzte er seinen Fußweg fort, ohne auf den durchfahrenden Verkehr zu achten.

Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer, der die Sulzbachtalstraße in Richtung Sulzbach befuhr, konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. So erfasste dieser den unachtsamen 39-Jährigen und verletzte ihn schwer. Der Fußgänger erlitt bei dem Aufprall mehrere Brüche.

Noch an der Unfallstelle wurde der verletzte Mann durch die alarmierten Rettungskräfte versorgt und im Anschluss zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Kreuzung war für einen Zeitraum von etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach unter der Telefonnummer 06897/9330 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort