Beach-Soccer: B-Mädchen aus Dudweiler sind Saarlandmeister

Dudweiler · Am vergangenen Wochenende haben die Mädchen und Frauen in Einöd erstmals ihre Saarlandmeister des Saarländischen Fußball-Verbandes im Beach-Soccer ermittelt. Es gab gegenüber dem zuvor ausgetragenen Männer-Turnier eine große Änderung.

So wurde nicht nur im Sand gespielt, sondern auch auf dem benachbarten Kunstrasen.

Den Auftakt bildete am vergangenen Samstag das Turnier der B-Mädchen im Modus "Jeder gegen jeden". Im letzten Spiel kam es auf dem Kunstrasen zur entscheidenden Partie zwischen dem SV Ober-Olm (Landkreis Mainz-Bingen) und dem SC Siegelbach (Kaiserslautern). Ober-Olm siegte 1:0 und erzwang ein Siebenmeterschießen, das ebenfalls mit 4:3 gewonnen wurde. Dritter und damit inoffizieller Saarlandmeister wurde der FFC Dudweiler.

Der Samstag wurde dann mit dem Turnier der Frauen fortgesetzt. Das Finale auf Sand gewann der SV Bettenfeld (südliche Vulkaneifel) mit 3:2 gegen den SV Bliesmengen-Bolchen. Der SV Ixheim schlug im Spiel um Platz drei die DJK Oppau (bei Mannheim) mit 3:1.

Am Sonntag siegte dann bei den D-Mädchen Eintracht Lambsheim vor dem SV Ludweiler und der Spvgg. Einöd-Ingweiler. Und bei den C-Juniorinnen hatte der 1. FFC Niederkirchen vor dem FC Bitburg und dem inoffiziellen Saarlandmeister Spvgg. Einöd-Ingweiler die Nase vorn. "Trotz des Fritz-Walter-Wetters war es ein gutes Turnier", sagte Jenny Wannemacher aus dem Organisations-Stab des Ausrichters Spvgg. Einöd-Ingweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort