Basketball-Oberliga: Herrensohr im Duell der Aufsteiger ohne Chance

Basketball-Oberliga: Herrensohr im Duell der Aufsteiger ohne Chance

Nur mit sieben Akteuren und ohne vier Stammspieler stand der TuS Herrensohr am vergangenen Samstag auf verlorenem Posten. Im Aufsteiger-Duell in der Basketball-Oberliga beim Trimmelter SV unterlag er mit 46:100 (27:42). "Die Gastgeber waren auf allen Positionen besser besetzt, körperlich deutlich überlegen - und wir haben einen fatalen Tag im Abschluss erwischt", sagt Trainer Martin Schmidt zur zweiten Niederlage im fünften Saisonspiel. Mit 13 Punkten war Philip Spengler bester TuS-Werfer. "Die Niederlage kann man locker verschmerzen. Für den Klassenverbleib müssen wir uns auf andere Spiele konzentrieren", erklärt Schmidt. Vor der nun folgenden dreiwöchigen Pause liegt Herrensohr mit drei Siegen auf Rang vier.

Mehr von Saarbrücker Zeitung