1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Dudweiler

Aus Grünzeug einen schmucken Türkranz binden

Aus Grünzeug einen schmucken Türkranz binden

Zum Floristik-Workshop lädt die Volkshochschule ein. Es geht darum, einen schönen Türkranz zu binden. Aus verschiedenem Grünzeug stellen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen solchen Kranz her und schmücken ihn mit Band und Schleife.

Die Materialien halten laut VHS den ganzen Winter, so dass man in der Weihnachtszeit , mit ein bisschen veränderter Deko, das Schmuckstück noch einmal auffrischen kann. Mitzubringen sind: Kerzen, Gartenschere, Messer, Drahtschere und, sofern vorhanden, eine Heißklebepistole. Der von der Floristin Susanne Hübschen angebotene Workshop findet am kommenden Donnerstag, 29. September, von 18.30 bis 20:45 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler statt und kostet 12 Euro (zuzüglich Material).

Mehr Infos und Anmeldung (Kurs 8882) bei der VHS unter Tel. (0 68 97) 76 58 66,

E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.de

vhs-saarbruecken.de