1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Dudweiler

Arbeiten in der Schlachthofstraße in Dudweiler

Arbeiten in der Schlachthofstraße in Dudweiler : Arbeiten in der Schlachthofstraße in Dudweiler

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Freitag, 4. August, in der Schlachthofstraße in Dudweiler. Betroffen ist der Teilbereich zwischen der Straße Am Wingertsberg bis zur Hausnummer 52, wie die Stadt mitteilte. Dort wird die Schlachthofstraße gefräst und mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Der Verkehr wird halbseitig am Baufeld vorbeigeführt. Fußgänger können die Gehwege weiterhin nutzen. Zuvor waren in diesem Bereich schon die Gehwege erneuert und teilweise neu hergestellt worden. Außerdem werden die beiden Bushaltestellen in der Schlachthofstraße barrierefrei umgebaut.

Die Arbeiten finden im Rahmen einer größeren Baumaßnahme statt, die rund 250 000 Euro kostet. Sie dauern nach Auskunft der Landeshauptstadt voraussichtlich bis Montag, 7. August.