Andreas Becker als Präsident der Grünen Nelke bestätigt

Andreas Becker als Präsident der Grünen Nelke bestätigt

Im Bürgerhaus fand jüngst die Mitgliederversammlung der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke statt. Präsident Andreas Becker begrüßte im voll besetzten Sitzungszimmer des Bezirksrates viele Mitglieder dazu. Danach folgten nicht weniger als 20 Berichte des Vorstandes und der einzelnen Spartenvertreter. In teils origineller und humorvoller Art wurde auf eine äußerst erfolgreiche Jubiläumssession 2015/2016 zurückgeblickt, wie die Gesellschaft meldet.

Einstimmig entlastet

Dabei war die Erkenntnis wichtig, dass das ehrenamtliche Engagement im Verein 100-prozentig stimme, und dass die Grüne Nelke wirtschaftlich gesund dastehe. Versammlungsleiter Alfred Friemel bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die in den letzten zwei Jahren geleistete Arbeit. Der Vorstand wurde danach einstimmig entlastet.

Bei den folgenden Neuwahlen hat die Versammlung Andreas Becker erneut als Präsident der Grüne Nelke bestätigt. Ihm zur Seite stehen Thomas Koch (Vizepräsident), Achim Schmidt (Sitzungspräsident), Christian Weirich (Elferratspräsident), Pascal Porteset (Geschäftsführer), Ute Schmidt (Schatzmeister) und Christine Montag (Schriftführerin). Der wiedergewählte Präsident Andreas Becker bedankte sich bei Uwe Bonde für dessen Arbeit im Vorstand der Grüne Nelke. Bonde hatte als Vizepräsident nicht mehr kandidiert.

Ein Dank ging auch an Tobias Hunsicker, der jahrelang sehr verantwortungsvoll als Inspizient der Grüne Nelke für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen sorgte. Hunsicker wird in Zukunft den Elferrat verstärken, wie es weiter heißt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung