Am Maibaum blinken mittlerweile die Schilder

Jägersfreude · Seit vergangenem Samstag hängen sie wieder: die Schilder am Zunftbaum in der St. Johanner Straße in Jägersfreude . Eigentlich sollten sie schon in der Hexennacht Ende April aufgehängt werden. Die Vorstandsmitglieder des Ortsinteressenvereins (OIV) Jägersfreude hatten alles vorbereitet. Die Schilder waren auf Hochglanz poliert. Der Maistrauß war mit vielen bunten Bändern geschmückt. Doch alles musste in der Garage bleiben. Mit kleinerer Leiter

 Hier werden die Schilder am Zunftbaum angebracht. Foto: Müller

Hier werden die Schilder am Zunftbaum angebracht. Foto: Müller

Foto: Müller

Seit vergangenem Samstag hängen sie wieder: die Schilder am Zunftbaum in der St. Johanner Straße in Jägersfreude . Eigentlich sollten sie schon in der Hexennacht Ende April aufgehängt werden. Die Vorstandsmitglieder des Ortsinteressenvereins (OIV) Jägersfreude hatten alles vorbereitet. Die Schilder waren auf Hochglanz poliert. Der Maistrauß war mit vielen bunten Bändern geschmückt. Doch alles musste in der Garage bleiben.

Mit kleinerer Leiter

Der Grund: Die Drehleiter der Feuerwehr Dudweiler hatte einen Defekt. Und so ein Gefährt wird unbedingt gebraucht, um die Schilder am Zunftbaum anzubringen. Zwar ist die Drehleiter immer noch nicht komplett repariert, dennoch wurde die Zeremonie am vorigen Samstagmorgen nun durchgezogen.

Andreas Huber, der stellvertretende Dudweiler Löschbezirksführer, kam mit der Ersatzdrehleiter. Die ist zwar kleiner als die andere, genügte aber trotzdem. Feuerwehrmann Torsten Decker und OIV-Vorstandsmitglied Rainer Wunn kletterten in den Drehleiterkorb und übernahmen die Sache. Innerhalb einer Stunde war alles erledigt. Oben an der Spitze des Maibaums flattern die bunten Bänder munter im Wind. Darunter hängen die 18 Schilder von Vereinen, Organisationen und Gewerbetreibenden. Genau in der Mitte des Mastes befindet sich das Emblem des OIV. Auf die gelungene Aktion gönnten sich die Vorstandsmitglieder dann noch ein Gläschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort