Alpen-Skiclub ohne Nachwuchssorgen

Dudweiler · (red) Mit 50 Mitgliedern gut besucht war jüngst die Mitgliederversammlung des Alpen-Skiclubs Dudweiler (ASD). Nach den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer wurden Kassenwartin und Vorstand einstimmig entlastet. Die Anzahl der Mitglieder sei mit 432 Personen weitestgehend konstant geblieben, "erfreulicherweise ist der Vereinsnachwuchs mit gut 100 Kindern gesichert", so der Vorstand.

Großen Anklang fanden diverse Vereinsaktivitäten, wie die Saisoneröffnungsfahrt nach Hintertux, die Weiße Woche in Livigno oder die Familien- und Jugendfahrt nach Laax. Angeboten und gut genutzt wurden die Möglichkeiten zum Skitraining, Skigymnastik, Zumba, Klettern, Tages- und Flutlichtfahrten sowie einer Kanutour. Nachdem der Skigerätetag in 2015 sehr gut angenommen worden sei, war die Veranstaltung im vorigen Jahr "eher verhalten besucht", so die Angaben weiter. Der Skibasar sei dagegen einer voller Erfolg gewesen. Hier bestand die Möglichkeit, Ski-Equipment zu verkaufen oder auch günstig zu erwerben. Zahlreiche Helfer standen zur Unterstützung im Verkauf, aber auch für den Ski- und Snowboard-Service zur Verfügung.

Die vereinseigene Hütte in La Bresse wurde mit 1094 Übernachtungen gut angenommen. Der Anteil der Nichtmitglieder hieran sei mit 83 Prozent überdurchschnittlich hoch. Nach festgestellter Annahme des Finanzplanes 2017 wurde Dieter Pitz (60 Jahre Mitgliedschaft) zum Ehrenmitglied ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort