Titelkämpfe im Schwarzwald Alpen-Skiclub lädt zur Sulzbachtal-Meisterschaft ein

Dudweiler · Der Alpen-Skiclub Dudweiler veranstaltet am Samstag, 24. Februar, seine Vereins- und Sulzbachtal-Meisterschaft für Ski- und Snowboard-Fahrer. Diese finden in Todtnauberg im Schwarzwald am Kapellenlift statt. Mitmachen können nach Angaben des Vereins Bürger aus dem Sulzbachtal. Eine Mitgliedschaft im Alpen-Skiclub Dudweiler sei für die Teilnahme nicht erforderlich.

Der Alpen-Skiclub Dudweiler veranstaltet am Samstag, 24. Februar, seine Vereins- und Sulzbachtal-Meisterschaft für Ski- und Snowboard-Fahrer. Diese finden in Todtnauberg im Schwarzwald am Kapellenlift statt.  Mitmachen können nach Angaben des Vereins Bürger aus dem Sulzbachtal. Eine Mitgliedschaft im Alpen-Skiclub Dudweiler sei für die Teilnahme nicht erforderlich.

Ausgetragen wird die Meisterschaft als Riesenslalom in zwei Durchgängen. Bei dem Vielseitigkeitsrennen seien die Tore dem Gelände angepasst. In steilem Gelände würden sie etwas enger stehen als im flachen. Der Kurs werde so gesetzt, dass auch schwächere Skifahrer gut im Ziel ankommen, so die Veranstalter.

Die Abfahrt nach Todtnauberg ist am 24. Februar um 6 Uhr. Die Busfahrt kostet für Erwachsene 20 Euro (Mitglieder 15 Euro) und für Kinder 15 Euro (Mitglieder 10 Euro). Anmeldungen sind bis zum 12. Februar über das Anmeldeformular auf der Internetseite des Alpen-Skiclubs Dudweiler möglich.

Der Alpen-Skiclub Dudweiler bietet zudem in Kooperation mit saarländischen Skischulen die Möglichkeit zur Teilnahme am „4. Saarländischen Skischultag“ in La Bresse in den Vogesen an. Dieser findet am Samstag, 10. März, statt. Abfahrt ist um 10 Uhr.

www.skiclub-dudweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort