Alle Hopp – die ganze Region steht Kopp

Sulzbachtal-/Fischbachtal · Während am Wochenende einige Vereine erst so richtig in die Session einsteigen, haben andere schon ihre dritte Gala-Kappensitzung. Gier ein Überblick über die närrischen Termine.

 Ka-Ju-Ka hat ihre dritte Sitzung am Samstag. Archivfoto: mis

Ka-Ju-Ka hat ihre dritte Sitzung am Samstag. Archivfoto: mis

An diesem Samstag, 7. Februar, steigen auch die Quierschder Wambe und die Narren vom Kaltnaggischer Gardisten Corps (KGC) in den Reigen der Kappensitzungen in unserer Region ein. Die Akteure aus Herrensohr feiern unter dem Motto "Änfach awwa anaschd" in der TuS-Halle in Herrensohr ihre große Kostümsitzung. Vor dem offiziellen Beginn gibt's ein "Warmup" mit der Haus- und Hofkapelle "Tequila Sunrise". Es erwartet die Besucher ein buntes Programm mit vielen Gästen wie "de Wuschd aus Spiesen", Maja und Klaus sowie der Band die Konsorten. Zudem sorgen Mariechen, Gardemädels, Dreamboys und Dreamgirls sowie viele andere für einen kurzweiligen Abend.

Die Quierschder Wambe lassen in der Jahnturnhalle die Pointen krachen. Alle Akteure sind bestens vorbereitet, sind heiß darauf, sich dem Narrenvolk präsentieren zu können. Ab 20.11 Uhr darf geschunkelt, getanzt und gelacht werden. Die Narrenzunft katholischer Vereine (NKV) Friedrichsthal hat an diesem Samstag ihre zweite Sitzung. Im katholischen Vereinshaus unternimmt die NKV eine Reise nach Las Vegas. Sitzung Nummer zwei haben auch die Geisekipppcher Buwe und Mäde aus Dudweiler . Sie nehmen ihr Publikum im Bürgerhaus mit zu einer rasanten Fahrt im Karussell der Narren. Der Heimat- und Kulturverein (HKV) Dudweiler Nord feiert ab 20.11 Uhr zum zweiten Mal im Schützenhaus seine Jubiläumssitzung. In dieser Session wird der HKV 4 mal 11 Jahre alt.

Seine bereits dritte Sitzung hat der Karnevalsverein Die Kneisjer vom Hoferkopf. Die Kneisjer laden ihre Fans zum Ausflug an die "Hoferkoppa Cabana" ein. Los geht es um 20.11 Uhr in der Turnhalle der Bismarckschule in Friedrichsthal. Ebenfalls Sitzung Nummer drei hat die Karnevalsgesellschaft Ka-Ju-Ka Hühnerfeld im Martin-Luther-Haus. "Ka-Ju-Ka mit blauem Blut - und schon wird die Fastnacht gut", lautet das Motto.

Ihren dritten Auftritt haben auch Akteure der Kulturgemeinschaft (KG) Pfaffenkopf. Die Party der KG steigt im Vereinsheim in der Rentrischer Straße. Alle Sitzungen beginnen um 20.11 Uhr. Närrisch und bunt geht es an diesem Samstag auch im katholischen Pfarrheim St. Marien Dudweiler zu. Ab 20.11 Uhr heißt es dort "Fronkreich, Fronkreich - oh la la und Alleh Hopp".

An diesem Sonntag, 8. Februar, lädt der Nachwuchs der Narren von Saargold-Fischbach zur Jugend-Prunksitzung ins Kolpinghaus ein. Ab 16.11 Uhr schwingt dort Robin Schmelzer das Zepter. Ein Kinder-Kostümfest findet am Sonntag ab 15.11 Uhr im katholischen Pfarrheim St. Marien Dudweiler statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort