Kommunalpolitik Dudweiler: AfD will Diskussion über Rathausblock

Saarbrücken · Die AfD-Fraktion im Stadtrat fordert eine starke Bürgerbeteiligung am Vorhaben Rathausblock Dudweiler. Es könne nicht sein, dass ein Projekt dieser Größenordnung „handstreichartig durch alle Gremien getrieben wird“ ohne eine Vorstellung der Einzelheiten und Bürgerdiskussion.

Der Bezirksrat Dudweiler habe das Vorhaben abgenickt ohne Kenntnis der Pläne und des Bedarfes. Dabei habe er doch ein Städtebauentwicklungskonzept beschlossen. Die AfD kann nicht nachvollziehen, warum das Konzept nicht abgewartet und das Projekt im Eiltempo durchgezogen werde. Es werde wohl wieder am Bedarf vorbeigeplant. Die AfD fordert eine umfassende Vorstellung des Projekts mit breiter Diskussion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort