Ab Freitag wird bei der VHS wieder in Linie getanzt

Dudweiler · Der Line-Dance-Kurs der VHS Dudweiler geht in die zweite Runde.

Line Dance ist eine eigenständige Tanzart. Wie der Name schon sagt, wird in Linien neben- und hintereinander getanzt. Es gibt festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe vorgeführt werden. Diese Art zu tanzen, erfordert keinen Partner - die Gruppe ist der Partner, heißt es in der Ankündigung der Volkshochschule weiter.

Die Schrittfolgen werden zu einer bestimmten Anzahl von Takten getanzt und wiederholen sich regelmäßig - häufig mit einem oder mehreren Richtungsänderungen. Es gibt Tänze , die nur aus wenigen Figuren bestehen sowie solche, die sehr viele Schrittfolgen haben. Beim Line Dance tanzt jeder solo. Schrittfehler sind nicht so schlimm, man reiht sich einfach wieder ein und tanzt weiter. Christine Krieger und Dirk Krause-Wichmann starten am nächsten Freitag, 13. Mai, von 17 bis 18 Uhr den 5 Termine umfassenden Kurs. Er findet in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule Dudweiler statt und kostet 24 Euro, so die VHS weiter.

Anmeldung unter Angabe der Kursnummer 8911 unter Tel.

(0 68 97) 76 58 66, E-Mail:

vhs-dudweiler@t-online.de oder über www.vhs-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort