In Dudweiler sind die Narren quicklebendig Die Narren sind im Dschungel-Wahn

Dudweiler · Ordensfest der Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf mit dem neuen Kinderprinzenpaar.

 Kunterbunt ist der Orden der Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf, den die kleine Leni in die Kamera hält.

Kunterbunt ist der Orden der Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf, den die kleine Leni in die Kamera hält.

Foto: Iris Maria Maurer

Besessen vom Zauber des Urwalds waren die närrischen Mitglieder der Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf am Wochenende. „Dschungel-Wahn“ hieß das Ordensfest der Gemeinschaft. Sie überreichte rund 140 bunte, frisch geprägte Orden der Session 2018/2019 an Mitglieder und Freunde der Dudweiler Faasenacht. Das Dudweiler Kinderprinzenpaar, Prinz Marek II. und Prinzessin Julia III.,  Marek Zimmer und Julia Kohl von den Geisekippcher Buwe unn Määde, übernahm gern die Aufgabe, die Orden zu verteilen. Höhepunkt des Abends war aber der Dank an zahlreiche Mitglieder für ihren Beitrag zum Vereinsleben. Für einmal elf Jahre wurden Marcy Lauer, Svenja Pitz, Monika Milde, Nicky Becker, Anja Hartmann und Barbara Eisenbarth geehrt. Gar dreimal elf Jahre sind Ralf Scheid und Hans-Günther Schulz dabei. Zwei neue Elferräte wird es in der aktuellen Session bei der KG Pfaffenkopf geben: Thomas Rombach und Eric Schrader sind jetzt Würdenträger im Parlament des Narrenreichs. Auch ein neuer Elferratspräsident wurde ernannt. Es ist Björn Jank. Durch das Programm führte erstmals Sitzungspräsident Tobias Heintz, der auch das Amt des 2. Vorsitzenden gerade erst übernommen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort