Serie Menschen im Regionalverband Tarik Yilmaz verblüfft mit Kunst aus der Dose

Sulzbach/Dudweiler · Der Maler und Lackierer integriert Graffiti in den Handwerker-Alltag. Ihn nerven illegale Schmierereien, die Graffiti in Verruf bringen.

 Seine neuste Sprüh-Kreation: Tarik Yilmaz gibt dem Brunnen im Sulzbacher Salzbrunnenhaus mit kunstvoll eingesetzter Graffiti-Arbeit zum Schein eine atemberaubende Tiefe.

Seine neuste Sprüh-Kreation: Tarik Yilmaz gibt dem Brunnen im Sulzbacher Salzbrunnenhaus mit kunstvoll eingesetzter Graffiti-Arbeit zum Schein eine atemberaubende Tiefe.

Foto: Heiko Lehmann

Ein Graffito der besonderen Art ziert seit wenigen Wochen den alten Brunnen im Sulzbacher Salzbrunnenhaus. Wer von oben hineinblickt, hat den Eindruck, ganz tief in den historischen Brunnen hineinzuschauen. Dabei wurde der längst zugeschüttet und ist nur noch zwei Meter tief. „Es war echt viel Arbeit, das genau so hinzubekommen. Du musst genau wissen, wo du etwas auf den Boden sprühst und musst ständig aus dem Brunnen, um die Perspektive von oben zu haben“, erklärt Tarik Yilmaz. Er hat vier Wochen an dem Kunstprojekt gearbeitet. Eine Arbeit, die zwar anstrengend war, aber für die ganze Leidenschaft des 29-Jährigen steht.