Dudweiler Dudweiler FDP will im Bezirk neues Bauland für Familien

Dudweiler · Die Dudweiler Liberalen wollen die ohnehin hohe Attraktivität des Stadtbezirks nutzen, um mit Bauland jungen Familien eine Perspektive zu bieten.

 Tobias Raab bleibt Vorsitzender der Dudweiler FDP.

Tobias Raab bleibt Vorsitzender der Dudweiler FDP.

Foto: BeckerBredel

Die FDP Dudweiler hat am 13. April ihren Ortsvorsitzenden Tobias Raab wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind die Fraktionsvorsitzende im Bezirksrat, Annabelle Sonntag, der Landeschef der Jungen Liberalen, Julien Simons, und das Bezirksratsmitglied Henning Michel. Neuer Schatzmeister ist Erik Schrader, und der neue Schriftführer ist Patrick Reingruber. Die Dudweiler Liberalen nominierten Raab als Kreisvorsitzenden der FDP Saarbrücken-Stadt.

Außerdem hat sich die Dudweiler FDP dafür ausgesprochen, im Stadtbezirk Bauland zu schaffen, das jungen Familien eine Perspektive bietet. Dudweiler sei attraktiv, und die Pläne für den Rathausblock, die internationale Schule und die Entwicklung der Innenstadt werden diese Attraktivität nach Ansicht der Liberalen steigern. Es fehle allerdings bezahlbarer Wohnraum für Familien: „Deshalb sprechen wir uns klar für die Entwicklung am Kesselgrund unter Berücksichtigung aller ökologischen Gesichtspunkte aus.“ Die FDP hoffe auf entsprechende Unterstützung im Bezirksrat Dudweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort