Konzerte im Terminus Drei vielseitige Abende im Terminus

Saargemünd · (red) Volles Programm in der Kultur-Brasserie Terminus in Saargemünd: Am heutigen Donnerstag, 20 Uhr, spielt die Schauspielerin und Puppenspielerin Elodie Brochier ihr Stück „Les fleurs artique, elles n’existent pas“, das auch schon in Saarbrücken zu sehen war.

Am morgigen Freitag, 21 Uhr, gastiert der Brüsseler Multiinstrumentalistin Cloé de Trèfle im Terminus. Ihr neues Album „Entre l‘ infime et l‘ infini“ mischt Klavier, Elektronik und E-Gitarren. Begleitet wird die Sängerin auch von den Cellisten Thècle Joussaud und Céline Chappuis. Cloé de Trèfle komponiert auch Filmmusik, Theater- und Tanzshows und hat bereits mit vielen Künstlern zusammengearbeitet. Cloé du Trèfle war bereits Vorgruppe von Stars wie Benabar, Stephan Eicher und Vincent Delerm.

Am Samstag, 17. Februar, 21  Uhr, gibt es dann ein Doppelkonzert im Terminus. Es spielen das Family Style Trio und das Impénétrable Trio. Lustiger Jazz sei da zu erwarten, heißt es in der Ankündigung. Der Eintritt im Terminus ist frei, es gibt eine Hutsammlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort