Saarlandmeisterschaft: Drei Titel für den SV Riegelsberg

Saarlandmeisterschaft : Drei Titel für den SV Riegelsberg

Schach-Spieler bei Landesmeisterschaft erfolgreich. Auch SC Heusweiler holt Titel.

Die Saarländische Schachjugend hat in Zusammenarbeit mit dem Schachclub Caissa Schwarzenbach in der Saar-Pfalz-Halle in Homburg-Einöd in fünf Altersklassen ihre Landesmeister ermittelt. In der U 10 gewannen Maximilian Müller vom SC Eppelborn sowie Cecilia Chassard vom SV Riegelsberg die Titel bei.

In der U 12 setzten sich Cedric Chassard vom SV Riegelsberg und Jodi Alhassan vom SC St. Ingbert durch. Saarlandmeister in der Altersklasse U 14 wurden Emily Fuchs vom SV Riegelsberg und Jan Jeschke vom SC Heusweiler. In der U 16 holte Nicolas Schäfer (SVG Saarbrücken) den Titel. Dahinter mussten sich Cedric Recktenwald vom SC Schwarzenbach und Meikel Jenner (SVG Saarbrücken) mit den Plätzen begnügen. In der U 18 wurde Luca Zimmer von Turm Illingen Landesmeister. Er qualifizierte sich wie alle anderen Titelträger für die deutschen Meisterschaften.

Im Anschluss fand in der Saar-Pfalz-Halle die Jugendblitz-Einzelmeisterschaft statt. Den Titel gewann der Saarbrücker Meikel Jenner.

www.ssj-schach.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung