Saar 05 erwartet Pfeddersheim Drei alte Hasen verlängern ihre Verträge

Saarbrücken · Von Lucas Jost

Der Rest der Saison in der Fußball-Oberliga steht für Saar 05 Saarbrücken, der sich freiwillig in die Saarlandliga zurückzieht, im Zeichen des Umbruchs. Beim 0:0 am vergangenen Spieltag beim TuS Mechtersheim hatte das Trainerduo Eric und Timon Seibert mit Yves Oberhausen und Carsten Jüptner zwei Nachwuchsspieler aufgestellt. „Ich habe noch einige Verletzte und Kranke. Es gibt aber eine enge Zusammenarbeit mit der zweiten Mannschaft und der A-Jugend. Es gibt einen relativ großen Pool, aus dem ich Spieler hochziehen kann“, sagt Timon Seibert. Die A-Jugend und die Reservemannschaft sollten aber ihre Ziele erreichen. Die zweite Mannschaft ist Spitzenreiter Landesliga Süd und  spielt am Sonntag um 15 Uhr gegen den Zweiten FV Bischmisheim. Die A-Junioren haben in der Verbandsliga ebenfalls die Meisterschaft im Visier.

Der Grundstein für die kommende Saison in der Saarlandliga ist gelegt. Drei „alte Hasen“ von Saar 05 Saarbrücken haben ihre Verträge um ein Jahr verlängert: Spielführer und Abwehrspieler David Seibert,  Torhüter Marc Birkenbach  und Stürmer Christian Hertel. „Das ging relativ schnell, weil wir eine sehr enge Einheit sind“, sagt Timon Seibert, der ergänzt: „Wir sind in den Planungen recht weit fortgeschritten.“ Auch ein Neuzugang steht fest: Marvin Junk vom Saarlandligisten SV Bübingen.

Das für diese Samstag terminierte Heimspiel von Saar 05 Saarbrücken gegen die TSG Pfeddersheim wurde witterungsbedingt abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort