Absage in Saarbrücken-St. Arnual Deshalb muss das Daarler Dorffest auch in diesem Jahr ausfallen

St. Arnual · Viele warteten bereits darauf. Nach der Zwangspause durch die Corona-Pandemie gingen Freunde des Dorffestes im Saarbrücker Stadtteil St. Arnual davon aus, dass dies jetzt wieder durchstartet. Doch daraus wird nun nichts. Die Vereine geben zwei Gründe an, die es ihnen unmöglich erscheinen lässt, die Feier auf die Beine zu stellen.

 So feierten die St. Arnualer bis 2019 ihr traditionelles Daarler Dorffest auf dem Markt.

So feierten die St. Arnualer bis 2019 ihr traditionelles Daarler Dorffest auf dem Markt.

Foto: Eschenbach Heiner (MWAEV)

Viele hatten sich schon drauf gefreut, am vorletzten Juli-Wochenende endlich wieder auf dem St. Arnualer Markt zu feiern. Doch daraus wird nichts. „Leider sind wir in diesem Jahr nicht in der Lage, das Daarler Dorffest stattfinden zu lassen“, teilt der neugewählte Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft St. Arnualer Vereine, Dirk Pirritano, mit.