Karneval Lyonerparade zur Feier des 99. Geburtstages

Großrosseln · Der Karnevalsverein Doll Doll Großrosseln feierte am Samstagabend sein 99-jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsparty in der Rosseltalhalle in Großrosseln. Reichlich Tänze, Reden, Lieder und viel Klamauk gab es für die rund 250 Gäste.

  Doll Doll feierte 99. Geburtstag – mit dabei (v.l.) der Hofstaat: Hofnärrin Aline I., Prinz Alexander I. und Herold Leo Blum.    

Doll Doll feierte 99. Geburtstag – mit dabei (v.l.) der Hofstaat: Hofnärrin Aline I., Prinz Alexander I. und Herold Leo Blum.    

Foto: BeckerBredel

Im Rahmen der Feier wurden zudem acht Vereinsmitglieder in Anerkennung ihrer Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt. Seit über 30 Jahren stellen sich Ludwig Müller, Beate und Lothar Lux, Bernhard Barbian, Klaus Dangel, Helmut Schwarz, Nikola Greppo und Bruno Schmitt  in den Dienst des Vereins.

Zuvor präsentierte der Hofstaat von Doll Doll – bestehend aus Prinz Alexander I., Hofnärrin Alien I. und Herold Leon Blum – eine Chronik der neun mal elf Jahre, in denen der Verein nun schon besteht.

 Ein weiteres Highlight des Jubiläumsprogramms zum 99. Geburtstag war am Samstag die Lyonerparade. Männer aus den Kreisen des Karnevalsvereins trugen, als Köche verkleidet, an Stangen befestigte Lyonerringe in den Saal und schnitten diese auf der Bühne für die Gäste auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort